Montag, 10. Oktober 2011

DANEBENGEGANGEN

In SuGos Experimentier-Küche 
Mit den köstlichen Äpfeln, die ich von einer netten Nachbarin geschenkt bekam, wollte ich natürlich auch mein Chutney-Fieber kurieren.


Hatte es mir sehr delikat vorgestellt, die 2 Kilo Boskoop mit Cranberries, Ingwer, diversen Gewürzen und natürlich Zwiebel zum „Oma-Chutney“ (besagte Nachbarin läuft bei uns ihres sehr fortgeschrittenen Alters wegen unter dem despektierlichen Label „Oma“) zu verwurschten. 

War leider ein Irrtum. Das Chutney schmeckt nach einem sauer gewordenen weihnachtlichen Apfelkompott mit roten Tupferln.

Aus den Boskoops fabriziere ich nächstes Mal lieber eine Tarte Tatin, denn mein letztjähriger Versuch, sie gemeinsam mit Quitten zu Gelee und Quitten-Boskoop-Käse zu verarbeiten, war auch nicht wirklich der Renner.

Der "Schöne aus Boskoop" – das habe ich jetzt endlich erkannt - ist viel zu schade dafür, in anderen Geschmäckern unterzugehen.

PS: Für die Tarte Tatin greife ich auf den "Rezeptor"-Blog der "Zeit" zurück. Tarte Tatin einfach, Tarte Tatin aufwändig. Ich bevorzuge letzteres Rezept und finde, dass sich der Aufwand auszahlt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über konstruktive Kommentare, Fragen und Anregungen freue ich mich!