Samstag, 10. Dezember 2011

PICASA 3.9

Frau ist zwar am Kekserl-Werk, aber nur rein theoretisch. Nach langem Gustieren in Kochbüchern habe ich zumindest herausgeschrieben, welche Zutaten ich noch besorgen muss. Wollte auch sofort in der Früh loslegen, aber "leiiider" ist mir was dazwischen gekommen: Picasa 3.9.


Netter Weise hat mich mein Lieblingsneffe nächtlings drauf aumerksam gemacht, dass es eine neue Picasa-Version gibt. Heute früh habe ich diese Mitteilung gefunden, wollte sofort meine Version "upgraden" (hihi, welch wunderbares Wort) - und es wurde mir umgehend mitgeteilt, dass meine Version am aktuellen Stand sei.

Aber so schnell gibt meinereine nicht auf. Hab mir dann die neue Version bei Chip.de geholt und einen Probeballon gestartet. Hier gehts zu dem neu raufgeladenen Album.

Das gleiche Album habe ich zwei Tage vorher schon raufgeladen, damals noch mit der alten Picasa-Version, bei der die Photos mit 1600 statt - wie jetzt - mit 2048 Pixel hochgeladen wurden. Hier ist es - zum Vergleich.

An diesem Blog hätte Herr von, zu, wegen und trotz Guttenberg seine Freude, denn die Bilder habe ich nun bereits in diesem Blog und bei g+ in beiden Varianten verbraten. Gründliches Recycling geistigen Eigentums nennt man das wohl.

Die Quelle für nähere Informationen zu Picasa 3.9 gebe ich auch noch an - und jetzt gehe ich wirklich zu meinen Keks.

Ein schönes Adventwochenende wünsche ich!

3 Kommentare:

  1. Hallo ...ich hoffe Du brauchst jemanden der die Kekse kostet ...??
    schönes Adventwochenende und lg Monika

    AntwortenLöschen
  2. Wenn es so weitergeht und ich mich weiter freudentaumelnd (naja, ganz so arg ist es eh net, aber Ausreden muss man halt aufblasen) dem Upload von Picasa widme, dann kannst du leider nur mit mir Keks-Photos im Netz anschauen ;-)
    Dir auch ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  3. PS: habe natürlich gemeint, dem Upload von Bildern auf Picasa... Die sprachliche Verwirrung kommt vom Freudentaumel ;-)

    AntwortenLöschen

Über konstruktive Kommentare, Fragen und Anregungen freue ich mich!