Sonntag, 6. November 2011

SONNENERSATZ

Eine dringliche Frage werfe ich heute auf: Was tun in der lichtarmen Jahreszeit? Sonnenstudio ist ungesund, Speziallampen teuer. Der Ausweg?
Man pflanze einen Ginkgo.

Oder ziehe in eine Ginkgo-Allee.
Oder (die wahrscheinlich am wenigsten Aufwand erzeugende Variante) sammle Ginkgo-Laub und dekoriere die Wohnung damit.
Hilft hundertprozentig gegen die Herbst-Depri! Und es raschelt auch wunderbar.
Inzwischen weiß ich auch einiges mehr über die Ginkgos. Darfs ein bissl Wikipedia sein?:
"Eine Besonderheit in der Pflanzenwelt stellen die sehr charakteristischen fächerförmigen, breiten Laubblätter dar. Sie sind in der Mitte mehr oder weniger stark eingekerbt und die Blattform variiert je nach der Stellung am Trieb und der Wuchskraft des Baumes, weshalb kaum ein Ginkgo-Blatt dem anderen gleicht. Blätter von jungen Bäumen sind deutlich anders geformt als die von alten Bäumen."
Offensichtlich lieben auch Katzen Ginkgos. Zu ebener Erde ...
... und im ersten Stock.
Sind einfach prachtvolle Bäume, die selbst an nebeligen Tagen sonnig sind.
Ach ja, da hätte ich noch eine Frage zu einem Baum, der mir heute auch untergekommen ist: Weiß jemand, ob es sich bei diesem Riesen (s.u.) um einen Urweltmammutbaum handelt??? Bitte um Richtigstellung / Aufklärung / Bestätigung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über konstruktive Kommentare, Fragen und Anregungen freue ich mich!