Donnerstag, 19. März 2020

HOME SWEET HOME: ZEITUNGS- STATT KLOPAPIER

Frau ist heute überaus eifrig am Blogwerk. Mit einem Titel, der vielleicht etwas missverständlich ist. Und das nicht wirklich unabsichtlich.



Das, was ich heute fabriziert habe, könnte man perfekt durch leere Klopapierrollen ersetzen. Aber wer hat die schon. :-D

Es war viel lustiger, die kleinen Zeitungstopferl selbst zu drehen. Vor allem, weil ich mir vor kurzem das vollkommen unnötige, überteuerte, aber halt so nette Spielzeug zur Herstellung dieser Behältnisse zugelegt habe.



Man wickelt Papierstreifen um einen haptisch wunderbaren hölzernen Zylinder, drückt dann die unten verschlossenen Enden fest in das hölzerne Gegenstück und hat dann diesen kleinen Topfersatz, in den man Erde füllt, die Samen reindrückt und abschließend vorsichtig besprüht. 


Werde noch ein kleines Gewächshaus drum bauen, nur habe ich heute unvorsichtiger Weise ein Kunststoffbehältnis weggeworfen. Dass mir sowas passiert, wo ich doch sonst NICHTS wegwerfe! Das wirft meine mangelhafte Entsorgungsmoral wieder um Jahre zurück!

Und inzwischen keimen die roten geschälten Linsen im Sprossenglas fröhlich vor sich hin und rufen: Iss uns, wir wachsen sonst aus.



So ein Stress aber auch! Muss ja noch meine Miniportion Bärlauch von gestern wegbringen. Dieser "Mangel" ist wirklich kaum zumutbar. Stellen Sie sich vor, ich habe nur ca. 8 Rollen Klopapier zu Hause. Wie, frage ich Sie, soll ich mich da in Sicherheit wiegen?

Mit diesen launigen Worten und dem Tipp, dass sie die leeren Rollen des gehamsterten Klopapiers unbedingt für nächstes Frühjahr aufheben sollen, wenn sie nicht ein so geniales Topferlfabriziergerät (oder zB Eierkartons) haben, verabschiede ich mich in den Abend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über konstruktive Kommentare, Fragen und Anregungen freue ich mich!