Dienstag, 26. Juni 2012

STREICHFEST: AUFSTRICHE BUNT GEMISCHT

Frau am Aufstrichwerk setzt die Veröffentlichung fort und bringt die - zumindest vorläufig - letzten Rezepte dieser Serie.


Auch diesmal gibt es leider (abgesehen von dem Bild oben) keine Bilder der Köstlichkeiten, weil ich bei den Festvorbereitungen und der diversen Feste keine Muße zum Photographieren hatte. Deshalb Lebensmittelbilder aus der SuGo-Retorte.

Montag, 25. Juni 2012

STREICHFEST: DIE ROTEN AUFSTRICHE

Frau am Werk ist im Streichfestschwung, daher noch rasch die roten Aufstriche.



Bilder gibts leider keine dazu, aber Aufstriche sind ja generell nicht der optische Renner. Deshalb wieder einmal Markt- bzw Gemüsebilder und ganz unten eines von der Enthüllung eines Streichfest-Buffets.

STREICHFEST: DIE GRÜNEN AUFSTRICHE

Los geht's mit den Rezepten, wie angekündigt. Die streichfeste (heute eher -fähige) Frau am Werk beginnt mit Ihren Lieblingsaufstrichen. Zwei Rezepte des Erdapfelkas habe ich ja hier bereits veröffentlicht. Gehören auch zu meinen Favoriten.


Zur Sprachregelung bzw. bei Verständnisschwierigkeiten für des Österreichischen Unkundige verweise ich auf die Kulinarische Sprachentwirrung in diesem Blogtheater. Sollte trotzdem was nicht klar sein: bitte im Kommentar nachfragen.

Sonntag, 24. Juni 2012

STREICHFEST: TIPPS

Da von mehreren Leuten gefragt (bzw anderen ungefragt in Aussicht gestellt), wird sich Frau am Werk in den nächsten Posts den Aufstrichen widmen.

Montag, 11. Juni 2012

RONDAR RONDA

Frau hat in Spanien natürlich auch anderes gemacht als Frauen in lila Schuhen beobachtet. Zum Beispiel Ronda besucht. Ronda ist eines der "weißen Dörfer" Andalusiens und eingebettet in eine wunderbare Landschaft.


Mittwoch, 6. Juni 2012

SO EIN HOLLER! ALLES HOLUNDER ODER WAS?

Frau hat den richtigen Zeitpunkt fürs Hollerwerk versäumt. Denn sie machte den Fehler, auf eine Trockenperiode während der Hollerblüte zu warten. Das sollte man in Salzburg nicht tun.

Sonntag, 3. Juni 2012

FRAU AUF TOUR(EN)

Frau war wieder auf Tour. Ist auch auf Touren gekommen: Eine Woche quer (oder besser längs) durch Spanien. Ein Tag Málaga, drei Tage Ronda und Umgebung, drei Tage Barcelona.

Ich werde sicher einige Bilderbögen hier einstellen. Heute aber nur etwas Kleines: Die Geschichte von der Frau mit den lila Schuhen.