Mittwoch, 29. Februar 2012

FLACHES, TIEFES LAND

Für mich als Bewohnerin des Voralpenlandes, die auch lange im hardcore Innergebirg gewohnt hat, ist es eine verwirrende Situation, wenn man zu einem Ort über unterschiedlichste Wege kommt. Weil einfach kein Berg im Weg steht.


Hier ein paar Bilder, die ich im Umkreis von ca. 20 Metern zum vergangenes Wochenende aufgenommen habe. Staunend auch, weil Wolken vorbeigezogen sind, die nicht ihre Regenlast über mich ergossen haben, wie ich es gewohnt bin.


Montag, 27. Februar 2012

THERE'S A TIME FOR EVERYTHING


Frau ist derzeit noch nicht am Werk, sondern auf Reisen; diesmal quer durch Deutschland. Nein, eigentlich längs durch Deutschland. Schnurstracks in den Norden, der Fährte von Gefährten folgend.


Dienstag, 14. Februar 2012

KNÖDELMANIA

Heute begibt sich die Frau - zumindest was ihr Blogwerk betrifft - wieder in die Küche. In die österreichische natürlich, genauer gesagt in die altösterreichische. Auf zum Knödelfabrizieren, fangen wir mit dem Rezept einer gefürchteten Variante der Spezies Knödel an, für deren Gelingen ich in diesem Rezeptfall (fast) Garantie einräume!

Sonntag, 12. Februar 2012

JUBILÄUMSPOST: AUGENFÄLLIGES


Oje. Da hab ich doch glatt bemerkt, dass dies mein 100. Blogeintrag ist. Aber - peinlich, peinlich! - es fällt mir nix Gscheites ein.


Der Widerstand gegen ACTA wäre wichtig, es ist aber schon so viel Gutes und Intelligentes geschrieben worden, dass ich es lieber lasse.


Begebe mich in die Niederungen meines Alltags, in dem mir immer wieder was optisch zufliegt. Ich nenne es "Augenfälliges", weil es mir nicht in die Augen sticht, sondern fällt. Zufällig...

Freitag, 10. Februar 2012

MUTTER WO BIST DU? PART TWO

Vor längerem habe ich den Part one von Mutter wo bist Du gepostet. Wer one sagt, muss auch two schreiben. Also...



Momentan bin ich zwar recht friedlich - aber das kann sich ändern, wenn ich mir das zweite einschlägige Lieblingsthema vor Augen führe.

Donnerstag, 9. Februar 2012

WINTERLUST IN SALZBURG

Bei meinen Photowalks in Basel habe ich ordentlich gefroren. Dachte damals, es wäre kalt. Da hatte ich vergessen, was das wirklich ist. Heute weiß ich es wieder, obwohl hier in Salzburg fast eine Hitzewelle ausgebrochen ist: Derzeit nur -7,6 Grad. Muß sofort drei Schichten ablegen!

Montag, 6. Februar 2012

BACK HOME

Frau am Werk ist wieder zurück an ihrem angestammten Arbeits- und Blogplatz. Endlich wieder mit der gewohnten Infrastruktur und einem anständigen Internetzugang. Juchuuuh!