Donnerstag, 26. Januar 2012

KAMERA: SPIEGELNDE REFLEXE

Wieder einmal bin ich in der Schweiz unterwegs. Diesmal gibt es eine zusätzliche Attraktion: habe eine CANON EOS 550D zur Verfügung und genieße erstmals seit langem wieder das sinnliche Gefühl einer Spiegelreflexkamera. Einer digitalen diesmal. Nicht das Neueste, nicht das Tollste - aber neu und toll für mich.


Nix gegen meine kleine Canon PowerShot S90, sie ist total praktisch, weil in jeder noch so kleinen (Hand-)tasche unterzubringen. Aber so eine "ordentliche, große" hat schon was. Für mich Genuss pur.


Natürlich muss ich mich erst einarbeiten, die Technik in die Hand bekommen. Bin meinem Technikwissen schon sehr entwachsen und die Zeit, als ich es im kleinen Finger hatte - ach, diese Metapher hinkt.


Gleich an meinem ersten Deshalb habe ich mich am ersten Tag gleich in der Früh auf den Flughafen begeben und Bilder gemacht.



Damit mach ich jetzt einen Bilderbogen. Da der Upload ewig dauert und es heute schon spät ist, werd ich die nächsten Tage immer eine kleinere Menge von Bildern raufladen. Und nächstes Mal beim Reisen einen ordentlichen Laptop mithaben!


Bitte um Verständnis, dass dieser Beitrag zur Fortsetzungsgeschichte wird, aber jetzt muss ich dringend ins Bett.

1 Kommentar:

  1. Hallo....das wird eine fotografische spannende Reise ..alles liebe Monika

    AntwortenLöschen

Über konstruktive Kommentare, Fragen und Anregungen freue ich mich!