Montag, 17. Februar 2014

FARBRAUSCH: DER KRETISCHE WINTER

Frau ist am Genusswerk. Die kretischen Schwertlilien (Endemiten) haben mich ebenso in ihren Bann gezogen wie die aufgespürten Orchideen, die urige Phrygana fasziniert mich nicht weniger als die "ordentlichen" Olivenhaine.

Wenn auch Sie sich über Pflanzen unbändig freuen können, folgen sie mir virtuell auf diesem Rundgang durch den kretischen Winter.


Sie wollen die Pflanzennamen wissen? Die sind, so ich sie eruieren konnte, unter den jeweiligen Bildern vermerkt. Sie müssen nur das Photo (durch darauf Klicken) vergrößern. Ich bin weiter dabei, meine Bücher über die kretische Flora zu befragen und Fehlendes zu ergänzen.

Wenn sie Korrekturen oder Zusatzinformationen haben, schreiben Sie bitte einen Kommentar. Ich bin erpicht drauf, Neues zu erfahren. Übrigens werden auch andere Kommentare zum Thema gerne entgegengenommen... :-)





























Müde durch das Genießen von so viel Schönheit? Ich auch, bis bald.

1 Kommentar:

  1. Oh, ich habe gerade bemerkt, dass die Bildbeschreibungen von Picasa nicht übernommen werden. Werde die botanischen Informationen so rasch wie möglilch nachliefern. Versprochen.

    AntwortenLöschen

Über konstruktive Kommentare, Fragen und Anregungen freue ich mich!