Sonntag, 27. Dezember 2015

EINE RUNDE WEIHNACHTSSACHE

Frau war wieder einmal am weihnachtlichen Kugelwerk. Alle Jahre wieder.


Dienstag, 15. Dezember 2015

DIE WAHRE GESCHICHTE DER VANILLEKIPFERL

Frau ist weiter ab und zu am Vorweihnachtswerk - und das ist gut so. Nicht hektisch sondern (meistens) entspannt und locker. Das wiederum hat seinen Grund: nichts Sinnloses, Vermeidbares macht sich im Werk breit. Das wiederum heißt, dass hier und da kleine Änderungen des Plans angebracht werden.

Samstag, 12. Dezember 2015

WEIHNACHTSBÄCKEREI RELOADED

Frau war ein bissl am Weihnachtsbäckereiwerk. Nach dem ersten, hundeprovozierten Flop waren Erfolgserlebnisse unumgänglich. Also Ärmel hoch und auf Bewährtes zurückgreifen.

Freitag, 11. Dezember 2015

KULTUREN DER ERINNERUNG

Frau ist am Wintergartengenusswerk. Obwohl alle Pflanzen über den Sommer wieder enorm gewachsen (um nicht zu sagen "ins Kraut geschossen") und dick und fett geworden sind, ist dieses Jahr erstaunlicher Weise mehr Raum in ihrem Winterquartier, das zugleich mein Lieblingsaufenthaltsraum ist.

Sonntag, 6. Dezember 2015

TIERISCHES KONFEKT

Frau ist - wie könnte es anders sein - im adventlichen Backwahn. Lebkuchen und Ministollen reifen wohl verwahrt vor sich hin, das Quittenkonfekt wird schon seit einiger Zeit verfüttert und heute wurde eine neue Ladung essfertig gemacht.