Mittwoch, 21. März 2012

PROSCIUTTO PALAD - PALATSCHINKEN

Auf einer Speisekarte in Rom habe ich ihn entdeckt. Den Prosciutto Palad, die wortwörtliche Übersetzung von Palad Schinken. Hat mich sehr amüsiert.


Das ist aber nicht alles, was die Palatschinken provozieren. Sie können bei mir absolutes Hochgefühl auslösen. Teils, weil sie Kindheitserinnerungen wachrufen, teilse, weil sie so rasch zuzubereiten sind und zum dritten und wesentlichsten Teil, weil sie köstlich schmecken, in all ihren Varianten.

Dienstag, 20. März 2012

HALTLOS

Frau am Werk weiß, dass aus ihrer Kamera das Unbewußte spricht. Auch aus ihrer Kamera. Denn es ist kein Zufall, was zufällt.

Donnerstag, 15. März 2012

ATEMLOSE UNGEDULD

Jetzt ist die Unruhe bei der Frau am Werk. Eigentlich ist sie in ihr am Werk.


Donnerstag, 8. März 2012

KAMPFLOS?

8. März. Internationaler Frauentag. Frau am Werk will einen Beitrag schreiben. Frau am Werk ist müde.

Samstag, 3. März 2012

PARROQUIA BARROCO

Wiedereinmal ist mir ein nicht korrekter Titel für diesen Blogbeitrag eingefallen. Es ist keine Pfarre, über die ich heute berichten will, sondern ein säkularisiertes Kloster mit einer unbeschreiblich üppig geschmückten Barockkirche. Aber wenn es so schön klingt, muss ich halt leider wortspielen.

Freitag, 2. März 2012

FRÜHLING LÄSST SEIN BLAUES BAND...

Wunderbar! Der gestrige Regen hat den Schnee zumindest in der Ebene weggeschmolzen und der heutige Sonnenschein hat gezeigt, wie warm es bereits am 1. März sein kann.