Sonntag, 3. Juni 2012

FRAU AUF TOUR(EN)

Frau war wieder auf Tour. Ist auch auf Touren gekommen: Eine Woche quer (oder besser längs) durch Spanien. Ein Tag Málaga, drei Tage Ronda und Umgebung, drei Tage Barcelona.

Ich werde sicher einige Bilderbögen hier einstellen. Heute aber nur etwas Kleines: Die Geschichte von der Frau mit den lila Schuhen.


Ich entdeckte sie an einer Ecke, an der TouristInnen auf einheimische Frauen stießen. Letztere ins Gespräch vertieft, die anderen distanziert beobachtend. Die Frau mit den lila Schuhen stand unbeachtet im Zentrum, von ihrem lila Mantel umweht und kämpfte unbeirrt mit einer Leine, im Arm etwas tierisch Kuscheliges.


Einige Minuten später und Gassen weiter geriet sie wieder in mein Blickfeld. Die Leinen entwirrt, die Frau mit den lila Schuhen nicht mehr verwirrt und das Kuschelige in zwei bellende Einheiten geteilt.


Je nach Zuglaune des linksorientierten Kuscheligen war sie im Stande, mit mehr oder weniger Würde den Domplatz anzusteuern.
 

Einzig die Linksaussenposition ihrer Tasche blieb annähernd gleich. Ansonsten fand eine fließende Umgruppierung statt.


Ich habe viele öffentliche Darbietungen in Barcelona gesehen. Keine hat mich so berührt wie der Tanz der Frau mit den lila Schuhen am Platz vor der Kathedrale.
 






Und der Gitarrist spielte dazu glühenden Flamenco.


Wenn Sie mehr Geschichten von meinem Spanienaufenthalt hören  oder sehen wollen, dann schreiben Sie mir. Ich habe Bilder online gestellt und bin bei der Bearbeitung weiterer Alben, die ich gerne mit Ihnen - auf Anfrage - teile.

2 Kommentare:

  1. Hallo ...der Tanz ..mit der Leine ..
    auch schon in Aigen beobachtet ;-))
    ohne Flamenco ..lg M

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mona,
    das ist ein internationaler Tanz, es gibt ihn ebenso als Schnaderhüpfel wie als Tarantella, als Tango wie als Csárdás, mit oder ohne Musikbegleitung.
    Auch ich beherrsche ihn gut, wenn auch nur mit einer Leine. Habe nicht vor, weiter zu üben und die Schwierigkeitsstufe zu ändern ;-)

    AntwortenLöschen

Über konstruktive Kommentare, Fragen und Anregungen freue ich mich!