Sonntag, 12. Februar 2012

JUBILÄUMSPOST: AUGENFÄLLIGES


Oje. Da hab ich doch glatt bemerkt, dass dies mein 100. Blogeintrag ist. Aber - peinlich, peinlich! - es fällt mir nix Gscheites ein.


Der Widerstand gegen ACTA wäre wichtig, es ist aber schon so viel Gutes und Intelligentes geschrieben worden, dass ich es lieber lasse.


Begebe mich in die Niederungen meines Alltags, in dem mir immer wieder was optisch zufliegt. Ich nenne es "Augenfälliges", weil es mir nicht in die Augen sticht, sondern fällt. Zufällig...









 


 

Soviel zum Thema Tiere. Ich schließe gleich an mit Augenfälligem aus Kreta.






 


 




 
Da ich ein besonderer Fan von Beschriftungen und Schildern und nicht zu vergessen Speisekarten bin, kommen die natürlich auch nicht zu kurz.










 






 

 
 







Bevor ich jetzt die p.t. BildleserInnenschaft überfordere (und meinen Fundus schröpfe), schreibe ich ganz locker: to be continued.

Die Frau am Werk hofft, dass mein Krautundrübenblog sich weiterhin der Aufmerksamkeit der kleinen, feinen Gruppe erfreut wie bei den ersten 100 Blogeinträgen, sie nimmt gerne Gratulationskommentare, Beschwerden und Anregungen entgegen und verspricht, die nächsten Schilderbilder kommen demnächst - und sie sind wahrlich kein (s.u.)!


PS: Bitte unbedingt das Urheberinnenrecht beachten, auch wenn im Bild nichts vermerkt ist. Die Rechte für die Bilder auf diesem Blog  liegen, wenn nicht anders vermerkt, ausnahmslos bei mir.

8 Kommentare:

  1. Hallo ...gratuliere zum 100ersten ...
    tolle Fotos .. zum betrachten und schmunzeln ..
    lg Mona

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Mona, Du treue Leserin und Schauerin und vor allem auch Schreiberin! Dank Dir!

    AntwortenLöschen
  3. Gratulation auch von mir.
    So viele starke Fotos, daß ich gar nicht weiß, wie ich das formulieren soll.

    "Schöne Serie", sage ich für's erste. Sehe doch auch einige Berlin-Fotos darunter. "Bannkreis" habe ich auch.

    AntwortenLöschen
  4. Dank Dir, Armin. Bin froh, dass Dir die Photos was sagen und gefallen. Stimmt, ist sehr viel aus Berlin dabei. Auch das Reisebüro Titanic an der Friedhofsmauer, das mir besonders gut gefällt.
    Eigentlich möcht ich ja schon die nächsten Bilder raufpfeifen, aber wie Du weißt, bin ich im Bannkreis der Buchhaltung.
    Wie besagt ein chinesisches Sprichwort? Kommt Zeit, kommt Calypso! Na, dann lassen wir halt die Zeit vergehen!

    AntwortenLöschen
  5. Meine Favoriten sind (aus unterschiedlichen Gründen - klar)
    1, 2, 6, 7, 15, 18, 19, 20, 23
    24 finde ich den Blickwinkel klasse, wie Du ihn oft sehr originell findest
    26, 30, 31, 34 (Schattenspiel der Schrift), 35
    Das Paar 39/40 gefällt mir auch sehr gut; ich mag so etwas Weltabbildendes
    41, 42, 46
    Paar 47/48 ganz besonders gut

    Sollte ich einen Favoriten wählen: "Room for Rent"

    AntwortenLöschen
  6. Danke Armin, Du hast Dir ja ziemlich viel Mühe gemacht!
    Das "Room for Rent" bild hab ich übrigens bearbeitet und für eine Publikation zum "Room for Rente" gemacht.

    Entschuldige, dass Dein Kommentar nicht sofort online gegangen ist. Hab in letzter Zeit doch einiges an Spam auf den Blog geschmissen bekommen, deshalb moderiere ich die Kommentare derzeit.

    AntwortenLöschen
  7. "Du hast Dir ja ziemlich viel Mühe gemacht"
    macht mir Spaß, gute Fotos zu betrachten:)

    mit den Kommentaren ist halb so wild - die gehen ja nicht verloren. Ist auch gut zu wissen, daß sie dann gelesen worden sind, wenn sie online sind.

    AntwortenLöschen

Über konstruktive Kommentare, Fragen und Anregungen freue ich mich!