Donnerstag, 10. November 2011

DEN HERBST ERFAHREN


Ein üppiger Reisetag, an dem ich einen breiten Weg hinter mich gebracht habe, ist überstanden. Gestern abend bin ich leicht gerädert, aber überwältigt von der Schönheit der vorübergeflogenen Landschaft angekommen.
Die Hinfahrt war ja durchgehend sonnig ...

... auch in der Schweiz kein ernstzunehmendes Wolkerl am Himmel.
Aber nach einigen Prachttagen...
... hat sich der Nebel über das Rheintal gelegt.
War, wie in den früheren Postings beschrieben, auch recht schön. Aber dann kam die Rückfahrt und kurz vor der österreichischen Grenze hat sich der Nebel gelichtet und sich bis zu Hause nicht mehr blicken lassen. Da habe ich gemerkt, dass der November bei klarem Himmel noch viel schöner ist!
Weil die Reise gar so lang und es gar so schön war, habe ich mein Handy, das während des Fahrens in der Halterung an der Windschutzscheibe pickt, aktiviert und zeitweise Bilder aufnehmen oder ein Video mitlaufen lassen.
Hat die Fahrerei ungemein verkürzt. Und jetzt kann ich mir in Ruhe wieder anschauen, warum ich so gern die Strecke durch Tirol und Vorarlberg fahre - trotz der zahllosen Tunnels.


 Vielleicht wegen der Exotik, die sich in den Ortsnamen niederschlägt?

Egal. Jetzt bin ich gut zu Hause und froh, dass ich nicht fahren muss. Obwohl es gemeinerweise heute auch hier nebelig ist. Hat das was mit mir zu tun???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über konstruktive Kommentare, Fragen und Anregungen freue ich mich!