Freitag, 14. Oktober 2011

WERBUNG FÜRS ALTERN

Der demographische Wandel hat es erreicht: Die Alten, derer es ja immer mehr gibt, sind eine interessante Zielgruppe der Industrie und des Handels geworden.
Firmen, die bisher auf Babynahrung spezialisiert waren, stellen nun Gatschis für Zahnlose her, denen die Gunst der frühen Geburt zuteil wurde, der Umsatz von Windeln in XXXXXX Large hat jenen in Kindergrößen übertroffen.

Am frühen Abend wird man - vor allem bei den öffentlich rechtlichen Sendern - mit traumhafter Werbung für Sessellifte, Antigeriatrika und für die Apotheken Umschau beglückt, der dringende (!) Wunsch "nachts nicht mehr so oft müssen müssen" wird ebenso wiedergegeben wie die wesentliche Information, dass ein (alter?) Indianer keinen Schmerz kennt. Alles, um das Alter so gut wie möglich vergessen zu machen, das Altern rauszuschieben.

Aber wer will das? Ich nicht! Zu groß sind die in diesem Blog noch zu behandelnden und zu diskutierenden Vorteile einer soliden Anzahl von Jahren am sich abzeichnenden Buckel.

Um diese Vorteile breiter bekannt zu machen, ist eine ganz neue Werbekampagne dringend nötig. Ich finde, der Wunsch nach baldigem und schnellem Altern muss unbedingt und sofort implantiert werden! 
Deswegen habe ich bahnbrechende Werbe-Vorschläge entwickelt, wobei ich von einem suggerierten Mindestwunsch nach "50plus" ausgehe. Alles darunter ist eine halbe Sache.
Hier also die Slogans, allesamt abgekupfert und mit nimmermüden Frauenhänden adaptiert. Für Alterssichtige per Klick aufs Bild zu vergrößern.

Mein absoluter Lieblingsslogan? Der ursprünglich für Audi 60 entwickelte.
Ich bin erpicht auf Ergänzungen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über konstruktive Kommentare, Fragen und Anregungen freue ich mich!